Stadtbibliothek
Röthenbach a.d. Pegnitz

Nachlese

20.10.2021

Sommerferien-Leseclub 2021

In der Stadtbibliothek startete am 19. Juli 2021 der Sommerferien-Leseclub

Wer in der 2. bis 7. Klasse (vor den Ferien) ist, konnte sich beim kostenlosen Sommerferien-Leseclub in der Bibliothek anmelden und exklusiv tolle Bücher ausleihen, die speziell für die Club-Mitglieder angeschafft worden sind. Dieses Angebot nutzten 39 Kinder und lasen sage und schreibe zusammen 510 Bücher. Für soviel Leseeifer wurden sie mit einem Abschlussfest am 1.Oktober in der Neuen Mitte belohnt. Hier nahm sie der Autor Bernd Flessner zusammen mit der Hauptfigur Major Tom aus seiner gleichnahmigen Kinderbuchreihe mit, zu spannenden Abenteuern im Weltall. Neben einer spannenden Geschichte wurde den Kindern auch eine Menge Sachwissen rund um die Raumfahrt vermittelt. Nachdem die zahlreichen Fragen beantwortet waren, gab es noch die mit Spannung erwartete Verlosung, bei der jedes anwesende Kind einen Sachpreis oder einen Gutschein bekam. Ein weiteres Highlight war die Verleihung der Urkunden für die fleißigen Leser durch unseren 1.Bürgermeister Herrn Hacker.