Stadtbibliothek
Röthenbach a.d. Pegnitz

Nachlese

07.04.2022

Bilderbuch-Kino am Gründonnerstag um 15 Uhr

Große Freude im Hühnerstall - Elli Erbse hat ihre allerersten Eier gelegt. Doch schon lauert die Gefahr, denn so kurz vor Ostern holt der Osterhase die schönsten Eier zum Anmalen und Verstecken für die Kinder. Erbse ist außer sich vor Sorge und beschließt:" Ein Huhn muss tun, was ein Huhn nunmal tun muss..."
Bilderbuchkino über die bahnbrechende Erfindung der Schoko-Ostereier.

Drei Lesungen an einem Tag! Da hatte nicht nur Elli Erbse sondern auch wir viel zu tun. Nach der langen Zeit der Pandemie war es eine Freude, wieder so viele junge Leserinnen und Leser im Haus zu haben. Im Zentrum des Geschehens stand - natürlich - das Buch. 

Euren Bitten nach Wiederholung des Bilderbuchkinos kommen wir nur zu gerne nach:

Am 05. Mai 2022 laden wir wieder ein zum großen Vorlesen in die Stadtbibliothek.
Die Geschichte? Psst. Das ist noch geheim!