Stadtbibliothek
Röthenbach a.d. Pegnitz

Nachlese

09.12.2022

Als der Winter verschwand

50 kleine und große Besucher:innen halfen dem Hasenheinz und Pronko Braunbär kräftig bei der Suche nach dem Winter. Mit großem Erfolg: Schon am nächsten Morgen war der Winter da und das schöne Röthenbach mit Schnee überzuckert.

Die Tiere sind fleißig mit Wintervorbereitungen beschäftigt. Höhepunkt soll – wie jedes Jahr – die wunderschöne Waldweihnacht sein. Auch Pronko Braunbär und Hasenheinz sind emsig bei der Arbeit. Wäre die schlaue Katze Mitsou nicht gekommen und hätte auf das Fehlen des Winters aufmerksam gemacht, hätten sie es vielleicht zu spät gemerkt. Ohne Winter keine Waldweihnacht! Es muss etwas geschehen!

Der weise Weihnachtsmann gibt nützliche Hinweise, wie der Winter mit Eurer Hilfe vielleicht doch noch ins Land ziehen kann.

Also kommt bitte alle und helft mit!